Seit vier Generationen der Schönheit der Pflanze ergeben


josef kubart der erste

JOSEF KUBART I (1864–1940)

Er stammte ursprünglich aus dem heutigen Tschechien und arbeitete viele Jahre in ganz Europa, bis es ihn um 1900 schließlich nach Frohnleiten in der Steiermark zog, wo er seine seine eigene Gärtnerei gründete. Diese übernahm seine Tochter Hanna. Seinen Sohn Josef zog es nach Mitterdorf im Mürztal.


josef kubart der zweite

JOSEF KUBART II (1905–1984)

Er gründete 1936 die jetzige Gärtnerei Kubart in Mitterdorf und baute sie in der Nachkriegszeit zu einer Spezialitätengärtnerei aus. Er beschäftigte sich auch intensiv mit der Produktion von Orchideen, welche damals noch eine wahre Rarität waren. Seine ältere Tochter führte das Unternehmen weiter.


kubart renate

RENATE KUBART (1945)

Sie übernahm 1971 den elterlichen Betrieb. Bald darauf legte sie den Grundstein für eine zeitgemäße Floristik und baute ein Blumenfachgeschäft. Dieses führte sie mit einer hohen qualitativen Konsequenz und stets zeitgemäß. Das jüngste ihrer Kinder entschied sich für die Fortführung des Betriebes.


gernot kubart

GERNOT KUBART (1977)

Als junger Meisterflorist übernahm er im Jahr 2000 den Betrieb und baute das bestehende Blumenfachgeschäft zu einer modernen Blumenwerkstatt aus. Er legt sehr großen Wert auf eine gute Ausbildung bei Lehrlingen und Mitarbeitern und ist stets bestrebt, zeitgemäß und zukunftsorientiert zu arbeiten.