Der Herbst hält Einzug mit sinkenden Temperaturen und wechselnden Farben. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor und auch ihr Rasen möchte eine ordentliche Vorbereitung.

Düngen:

Wir empfehlen im Herbst noch einmal eine Winterdüngung durchzuführen um für genügend Nährstoffe in der kalten Jahreszeit zu sorgen.  Dabei sollte idealerweise ein Bio-Dünger verwendet werden.

Gibt es kahle Stellen im Rasen, ist im Herbst die letzte Möglichkeit Rasensamen zu streuen.

Mähen

Auch bei kalten Temperaturen muss der Rasen noch gemäht werden, den auch im Herbst wächst das Gras noch weiter. Mähen Sie am besten wenn der Boden trocken ist, auf keinen Fall darf bei Frost gemäht werden.  

Die ideale Rasenhöhe zum Überwintern beträgt ca. 4 cm.

Damit der Rasen auch genug Luft zum Atmen hat ist es wichtig Laub, Unkraut und Pflanzenreste regelmäßig zu entfernen, da sich an diesen Stellen sonst Fäulnis und Pilze breit machen, die das Grün zerstören. Außerdem fehlt es dem Rasen an ausreichend Helligkeit.